Über Lioness.pictures


Schön, dass Sie hier sind! 

 

Ich heiße Stefanie, bin Hobby-Fotografin und fange besondere Momente ein - und das mit großer Leidenschaft. 


 

 

Es ist jedesmal toll wenn ich in schönen Situationen meine Kamera zur Hand habe. 

 

Denn dann weiß ich: 

kostbare Augenblicke festzuhalten

heißt sie zeitlos zu machen

 

 

Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich 2007 in Belgien, am bzw. unter dem Atomium entdeckt. 

 

Seitdem ist die Kamera aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.


 

 

Ich habe immer wieder für mich und für Freunde / Verwandte Postkarten oder Grußkarten gestaltet, oder selbstgemachte Fotogeschenke wie Kalender oder Bilder auf Leinwand verschenkt.

Ich wurde ermutigt dies auch größer zu betreiben, da immer wieder nachgefragt wurde wo die Dinge denn herkommen, deswegen gibt es jetzt diese Seite :-)

 



Ein paar meiner "Erfolge"


Immer wieder nehme ich an diversen Fotowettbewerben teil. Meißtens mit meinem Lieblingsmotiv Alec bzw. seinem Bruder Aaron.

Hier ein kleiner Auszug von Bilder die schon prämiert wurden:


Platz 9

Fotowettbewerb zur Nürnberger Freizeitmesse 2018

Die Leser von Nordbayern.de durften ihre schönsten Urlaubsfotos einreichen und nach einer Vorauswahl der besten 30 konnte über das Online-Angebot von Nordbayern.de abgestimmt werden.

Mein Foto, welches bei einem Urlaub im Berchtesgadener Land entstanden ist, wurde zwar "nur" auf den neunten Platz gewählt, dennoch erhielt ich bzw. das Foto im erschienen Artikel fast eine halbe Zeitungsseite.


 

Siegerfoto (1. Platz)

Fotowettbewerb von Ringfoto in Kooperation mit „Die Reise der Pinguine“

 

Anlässlich des Films die Reise der Pinguine 2 wurden Fotografen über Ringfoto gebeten das schönste Foto eines Tierbabys einzureichen.

Mein Foto von unserem Golden-Welpen Aaron mit dem Titel "Just be Happy" gewann den ersten Platz :-)

 


 

Platz 2

Fotowettbewerb vom REZ Nürnberg

 

Kunden des Röthenbacher Einkaufszentrums (REZ) wurden aufgefordert ihr schönstes Haustier-Foto einzureichen, alle Besucher konnten dann für ihren Favoriten abstimmen.

Mein Foto unserer beiden Golden-Brüder Alec und Aaron mit dem Titel "High five little Brother" gewann den zweiten Platz.